Mittwoch, 2. Oktober 2019



  

# Kurzworkshop zum Thema "Nicht-Binär", Sonntag 20. Oktober

Nicht-binär-Sein, was bedeutet das für mich? Welche Pronomen kann ich benutzen? Wo treffe ich auf Hürden in meinem Alltag? Und wie kann ich damit umgehen?
"Geschlecht" strukturiert leider noch sehr viel in unserer Gesellschaft. Daran hängen viele Vorstellungen, z.B. wie Menschen zu sein haben, was sie können, wenn sie lieben dürfen, etc. 
Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam im Workshop ansprechen und uns annähern: durch Schreiben, zeichnen und gemeinsames Erzählen. 
In dem Kurz-Workshop geht darum, gemeinsam einige Antowrten zu finden und euch Werkzeuge an die Hand zu geben, damit ihr euren Alltag in diesen Verhältnissen besser händeln könnt.

Es ist keine Anmeldung nötig, komm einfach vorbei :)

Jespa ist Autor_in (u.a. in "Non-Binary Lives", Hrsg. Jos Twist, 2019)  und Aktivist_in, war u.a. Mitintiator_in der Kampagne "Aktion Standesamt 2018".
Seit vielen Jahren gibt Jespa Workshops, Vorträge und Seminar zum Themenspektrum Geschlecht*er, Selbstbestimmung, Rassimuskritik und Sprache.
 
Wo: Falkendom, Meller Straße 77, 33613 Bielefeld
(https://yay.plus/de/location)
Wann: ab 16 Uhr

 
 
 
 
# Singstar, Dienstag 22. Oktober 
Wir haben Singstar am Start

Am 29. 10 und 31.10 bleibt der Treff geschlossen


# queere Halloween Party, Freitag 01.11. im Diversity-Treff in Detmold.
Das mosaik, T*Café und YAY ist dazu gerne eingeladen. Wer Lust hat hinzufahren, schreib mir gerne bis zum 28.10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 Wir haben nun eine richtig schicke Homepage guckt vorbei auf: www.mosaiktreff-bielefeld.de