Über uns




Willkommen bei "mosaik. zusammen_verschieden"


Hast du Lust, dich mit anderen lesbischen, bisexuellen, queeren Frauen* zu treffen? Fühlst du dich von lesbischen, queeren Themen angesprochen? Vielleicht bist du auch noch unsicher und willst etwas für dich herausfinden? So oder so, bist du neugierig? Wir bieten einen Ort, wo du so sein kannst, wie Du bist; Unentschlossen, unsicher oder ganz klar. Bei uns kannst du chillen, andere kennenlernen, kickern, diskutieren, kochen, flirten, Filme gucken, und was dir sonst noch so einfällt. Hier ist für jede* etwas dabei! Komm vorbei ins Frauenkulturzentrum Bielefeld (FraZe) jeden Dienstag von 17-20 Uhr jeden Donnerstag ab 19 Uhr!

Wir machen auch gemeinsame Ausflüge und Wochenend-Trips, wie beispielsweise zum Kartfahren, zu Fußballspielen, ins Grüne oder zu Ausstellungen. Darüber hinaus veranstalten wir Themenabende (Regenbogenfamilie, Transgender, safer sex etc.) und Projekte, Kurse und Workshops zu interessanten Themen (Umgang mit Diskriminierung wegen sexueller Orientierung, Rassismus, körperlichen Einschränkungen, Selbstbehauptung, Sexualität -Identität/Geschlechtsidentität).

Bringe dich selbst mit ein! Wir freuen uns über deine Ideen und Anregungen! Es sind die Möglichkeiten gegeben, das zu machen, worauf du Lust hast!


Auf dem CSD Bielefeld sind wir auch jedes Jahr mit einer Laufgruppe und einem Stand auf dem bekannten Siegfriedplatz am Start. Schau doch einfach mal vorbei im Juni!


Wahrscheinlich fragst du dich, wer wir sind?

Wir, der Mosaik Treff, sind eine Unterorganisation des Mädchentreffs Bielefeld. Wir bieten einen sicheren Ort für lesbische und bisexuelle junge Frauen* und Freundinnen* von 14-26 Jahren, um sich auszutauschen.

Wir sind drei Ansprechpartnerinnen, Hanna & Eike & Andrea, die den Treff lenken und mitgestalten. Wir sind eine gesellige offene Runde. Es gibt einen Kern an Menschen, die den Treff regelmäßig aufsuchen und mit dem Laufe der Zeit zu Freundinnen* geworden sind sowie einige die gelegentlich vorbeischauen. Neue Menschen sind jederzeit gerne gesehen und werden herzlich aufgenommen!

Wir freuen uns auf Dich!


* Das Sternchen steht dafür, dass wir alle ganz unterschiedliche Definitionen und Erfahrungen haben. Manche im Treff definieren sich als weiblich, einige als weder weiblich noch männlich und andere in erster Linie als Mensch. Frau ist für uns keine biologische Kategorie.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog