Specials: Wir haben einige Specials bei unseren kommenden Treffs sowie Special Ausflüge
Komm vorbei =)


Juni

Special-Ausflug
# Queere Kicker Kneipe 20.6 (Mittwoch)
Das LesbiTrans*Inter* Referat der FH Bielefeld organisiert ab und zu ein Queeres KickerTunier im SozCafé (Raum: X-C2-116 X-Gebäude) der Uni Bielefeld. Für alle die mitwollen, sei es zum Kickern oder anfeuern;
Treffpunkt 19:30 Uhr Siegfreidplatz, (alternativ 20 Uhr Eingang x Gebäude Uni Bielefeld)
Wenn ihr Lust habt mitzukommen, schreibt uns kurz:
mosaik@maedchentreff-bielefeld.de


# Mario Kart & Guitar Hero im Treff 21.6 (Donnerstag)
Wir haben Mario Kart und Guitar hero am Start =)


# Kino-Ausflug: "Einfach Charlie" 26.6 (Dienstag)
Im Rahmen der Schwulen Filmtage läuft der Film "Einfach Charlie" in dem es um die Geschichte eines Transmädchen geht. Der Film beginnt um 19 Uhr und wird im Lichtwerk (Ravensberger Park) gezeigt.
Wir werden so gegen 18:30 uns vom Treff aus auf den Weg machen, alternativ könnt ihr natürlich auch selbst zum Kino kommen.
Der Eintritt kostet 8 Euro. Wir werden eine Box haben in die ihr den Betrag, den ihr zahlen könnt reinwerft und wir werden dann den Rest aufstocken, sodass alle die, die mitkommen wollen, mit können.
(Mehr Infos zum Film: http://schwur.net/filmtage/einfach-charlie/)


# "I want to take you to a gay bar" 29.6 (Freitag)
Treffpunk und Zeit: 19 Uhr, Eingang Ravensberger Park am Kesselbrink

Zusammen mit dem begin und den queeren Referaten der Uni Bielefeld und der Fh Bielefeld wollen wir uns 19 Uhr im Ravensberger Park treffen, gemeinsam Wikingerschach spielen, chillen&quatschen und dann danach gemeinsam ins Mutties gehen, der ältesten queeren Kneipe in Bielefeld. Dort wollen wir gemeinsam schauen, wo und wie queere Orte in Bielefeld existieren, wie zukünftig queere Orte gestaltet und erhalten werden können und einfach gemütlich bei Musik den Abend ausklingen lassen
(http://www.gay-location.de/Bielefeld/Event/52791/)


Juli 
 
# Kicker Workshop & Tunier im Treff 3 & 5.7 (Dienstag & Donnerstag)
Am Dienstag bekommen wir Besuch im Treff von zwei Frauen, die in der Kicker Ligue Bielefeld mitspielen. Sie werden uns einen kleinen Workshop geben und die einen und anderen Tricks zeigen.
An dem Donnerstag darauf wollen wir dann ein Kicker Tunier Veranstalten.

Special-Ausflug 
# CSD Köln 8. Juli (Sonntag)
Wer mag mit zum CSD Köln kommen?
Wir haben die Möglichkeit mit der Queeren Jugend NRW bei der Parade des CSD Köln mitzulaufen.
Wenn ihr Lust habt zusammen hinzufahren und mitzulaufen, schreibt uns
mosaik@maedchentreff-bielefeld.de


# Minigolf im Nordpark 12.7
Ausflug in den Nordpark zum Minigolfplatz. Selbstverstänbdlich nur bei schönem Wetter

# Schwertkampf-Workshop 17.7
Weil es beim letzten Mal Schwertkampf so viel Spaß gemacht hat und Andrea sich auskennt und Lust hat, werden wir einen Schwertkampf-Workshop bekommen.
Im Anschluss daran können wir spaßhaft kleinen Battels veranstalten.

# Bogenschießen (vsl.) 26.7


# Queere Comics 31.7
Was gibt es für queere Comics? Wie werden dort lesbische und queere Lebensweise dargestellt? Andrea wird Comics zum angucken, austauschen und diskutieren mitbringen.


Sommerpause 13. - 30. August

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog